Meine essentiellen Beautyprodukte

August 31, 2017
Heute teile ich mit Euch einige meiner absoluten Lieblingsprodukte, welche auf jeden Fall auch in keinem Reisegepäck fehlen dürfen. Das Beste, bis auf 2 Produkte sind alle sowieso schon in höchstens 100ml Flaschen und können gleich ins Handgepäck wandern. 

Es gibt außerdem den essentiellen und weniger essentiellen Teil. Unter den weniger essentiellen Teil fallen zum Beispiel alle Make-up Produkte (Wimperntusche, -zange, Augenbrauenprodukt, Make-up, Pinsel und unterschiedliche Puder, sowie Lipliner und Gloss). In meinen Koffer nach Rom, den ich grade packe, stecke ich die natürlich ein, aber beispielsweise zum Zelten nehme ich kein einziges dieser Produkte mit.

Zusätzlich fragt ihr euch beim Betrachten dieses Posts eventuell auch wo denn das Duschgel, Shampoo, der Make-up Entferner oder die Gesichtswaschlotion sind. Ich benutze seit etwa einem Jahr kein Shampoo mehr und wasche meine Haare ausschließlich mit Wasser. Für alles andere habe ich eine feste Seife von der ich wirklich absolut überzeugt bin. Und ich benutze zusätzlich gerne zum Duschen eine Körperbürste. Aber zu meiner Skincare-Routine könnte ich wohl noch einmal einem gesonderten Post schreiben. :)

Wirkliches essentiell ist zum Beispiel mein Deo, welches ich allerdings auch nicht jeden Tag benutze. Nur wenn ich weiß dass mir eine stressige Situation bevorsteht, denn Sport- und Hitzeschweiß riechen bei mir nicht. ( Manna Taufrischer Morgen Creme Deo || Aluminium-, chemikalien- und tierversuchsfrei dazu Vegan)




















1. Manna 100% natural black toothpaste || Flourid-, chemikalien- und tierversuchsfrei dazu Vegan
Zahnpasta ist für mich kein muss, dass sorgfältige mechanische Reinigen ist das wesentliche die Zahnpasta dient ausschließlich dem frischen Geschmack. Lasst euch von der Werbung nichts erzählen, Chemikalien wie Flourid stärken eure Zähne nicht. Als Geschmacksergänzung oder nach einem Knoblauch haltigen Essen gefällt mir die leichte süßlich zietronige Note dieses Zahnputzzusatzes sehr gut.

2. Nubian African Black Soap
Wie schon oben genannt meine absolute Lieblingsseife auch bei zu Akne neigender Haut nur zu empfehlen. Sie trocknet nicht aus, reinigt zuverlässig und ist sehr sanft zur Haut.

3. Essentielle Öle ||  Lavendel und Zitrone
Diese habe ich einfach gerne dabei, denn sie haben beruhigende bzw. anregende Wirkungen und helfen unter anderem auch gegen Mückenschwärme.

Es geht weiter mit einem Liebesgeständniss an Öle, ich liebe Öle zur Körperpflege, sie sind vielseitig einsetzbar, absolut natürlich und man merkt den Effekt sofort nach der ersten Anwendung.

Für meine Haare benutze ich am liebsten unraffiniertes biologisches Arganöl. Arganöl ist ein eher leichtes Öl und damit optimal zur Haarpflege geeignet. Ein wenig nach dem Waschen in die Haare gegeben verleiht einen schönen Glanz und jede stumpfe Haarspitze wird wieder lebendig. Auch für mein Gesicht benutze ich neben Kokosöl gerne Arganöl, denn es lässt sich super mit meinem Make-up mischen und sorgt so für einen ebenmäßigen strahlenden Teint.

Um meine Wimpern und Augenbrauen zu kräftigen und beim Wachstum zu unterstützen nutze ich gerne Rezinusöl. Rezinusöl ist im Gegensatz zu Arganöl ein eher schweres zähes Öl. Daher eignet es sich eher weniger zur Pflege der Haare oder zum Verteilen auf großen Hautpartien. Für die Augen ist es jedoch perfekt, auch um noch die letzten hartnäckigen Make-up Reste loszuwerden.

Letzteres Öl wäre Kokosöl und Kokosöl gehört auch zu den zwei Produkten dieser Liste, bei denen es sich absolut nicht lohnt, nur 100ml zu kaufen. Kokosöl ist ein absoluter Lebensretter, ein Alleskönner und ein regelrechtes Muss in jedem Haushalt oder Badezimmer. Nicht nur kann man mit Kokosöl super gut und gesund kochen. Es eignet sich auch als Deoersatz, zum Ölziehen, natürlich auch zur Haut- und Haarpflege und sogar bei Sonnenbrand. Wer aber noch vor hat in die Sonne zu gehen und nicht schon unter den Folgen leidet, bei dem sorgt Kokosöl, vor dem Sonnen aufgetragen, auch für eine perfekt gleichmäßige Bräune.





















 1. Jana Hyaluronsäure Serum || Hyaluronsäure Seren enthalten leider oft eine ganze Reihe an Zusatzstoffen, trotzdem verfeinern sie das Hautbild und verringern die sichtbare Porengröße wirklich besser als jedes andere Produkt das mir bisher in die Hände gefallen ist. Man kann sie auch gut unters Make-up mischen für einen noch strahlenderen Teint.

2.  Silicea Balsam || Bei Silicea handelt es sich um Kieselsäure, welche in geringen Mengen in vielen Trinkwässern vorhanden ist. Man kann sie mit Wasser gemischt trinken um den Körpergeweben etwas Gutes zutuen. Sie ist aber auch, auf die entsprechende Partie aufgetupft, das einzig wahre S.O.S.-Helferchen bei Pickeln, Rötungen und Hautentzündungen und das zweite Produkt welches man sich fürs Handgepäck ruhig abfüllen sollte.


Zu guter Letzt folgen keine weiteren Produktempfehlungen, sondern einfach bloß der Fakt das ich mit den abgebildeten Make-up-Produkten, welche ich jetzt auch nicht näher erläutert habe, zwar grundlegend zufrieden bin, aber auch nicht wirklich glücklich. Ich schminke mich gerne, bin mir aber im klaren, dass das Ganze nicht unbedingt gut für meine Haut ist und die meisten Produkte viel Mist enthalten. Also falls jemand gute Naturkosmetik kennt, mit möglicherweise etwas weniger bedenklichen Inhaltsstoffen und dennoch guten Ergebnissen wäre ich sehr dankbar und überaus froh über Eure Tipps.

Eure

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.